Angebote für Jugendliche

Jubla (Jungwacht und Blauring)

bieten Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung an. Mehr dazu findest Du unter http://www.jwbrgossau.ch.

Kath. Jugendarbeit

Ich heisse Vera Lüthi, bin 22 Jahre alt und wohne seit zehn Jahren in Bertschikon. Die Zeit zuvor habe ich in Gossau gelebt. Ich habe eine Lehre als Optikerin gemacht, und um neue Erfahrungen zu sammeln danach in einem Heim mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet. Mir ist das Entdecken wichtig, das Entdecken von verschiedenen Menschen, Meinungen, Ländern, Aktivitäten und Abenteuern. Darum freue ich mich sehr auf die Arbeit mit euch.

Die Gestaltung des Firmwegs und Begleitung der Jugendlichen auf ihrem Glaubensweg sind meine hauptsächlichen Aufgaben. Ich möchte jungen Leuten die Chance geben, zusammenzukommen, an Anlässen teilzunehmen und Gespräche über Gott und die Welt zu teilen. Motivieren, Fragen auf den Grund gehen und den Entdecker in jedem einzelnen wecken.
Mir ist es wichtig, dass ihr mit Ideen, Fragen, Wünschen und sonstigen Anliegen auf mich zukommt, um euch das zu bieten, was euch Freude macht.