Freie Plätze im Pfarreirat
15.04.2024
Am 7. Juli sind die Wahlen für die Amtsperiode 2024-2026. Haben Sie Lust, vorher einmal Pfarreirats-Luft zu schnuppern?

Bei zwei Gelegenheiten besteht für Interessierte die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, wie die >Pfarreiratsarbeit läuft:

• immer wenn nach dem Sonntagsgottesdienst das «Pfarreirats-Bänkli» bereitsteht – z. B. am 12. Mai
  • als «Schnupper-Gast» in einer Sitzung, z. B. am 17. April, 22. Mai oder 26. Juni.

Der Pfarreirat umfasst nebst den Seelsorgenden mindestens fünf, höchstens sieben gewählte Mitglieder. Leider wird die Mindestzahl derzeit nicht erreicht. Neu Kandidierende machen also niemandem einen Platz streitig und sind herzlich willkommen!

Wahlberechtigt sind alle Pfarreimitglieder ab 16 Jahren, egal welcher Nationalität. Eine Amtsdauer beträgt 2 Jahre. Hauptaufgabe in dieser Amtsdauer wird es sein, zu einem guten Wechsel in der Gemeindeleitung beizutragen.

Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an Markus Widmer.