Gottesdienste

Wir pflegen verschiedene Gottesdienstformen - eher traditionelle aber auch solche in neuer Form. Es ist uns wichtig, dass sich auch Kinder und Familien in den Gottesdiensten wohlfühlen.

Regelmässige Gottesdienste

Da es immer wieder Ausnahmen gibt, finden Sie die genauen Zeiten und die näheren Angaben zu den kommenden Gottesdiensten in der » Agenda.

17.45 Uhr (Sommerzeit) oder 17.15 Uhr (Winterzeit) Eucharistiefeier

10.00 Uhr Eucharistiefeier

Dienstag

08.30 Uhr Eucharistiefeier (am letzten Dienstag im Monat um 10.00 Uhr im Altersheim Rosengarten)

19.30 Uhr (Sommerzeit) oder 18.30 Uhr (Winterzeit) Eucharistiefeier

Während den Schulferien

entfallen die Eucharistiefeiern unter der Woche und der Gottesdienst am Sonntag beginnt bereits um 9.30 Uhr.

Gottesdienste live via Youtube

Seit Corona übertragen wir die Sonntagsgottesdienste live via «YouTube». Das soll auch Kranken oder Ortsabwesenden die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen – live oder im Nachhinein. Den Link dazu finden Sie » hier.

Schale mit vielen kleinen Osterkerzen

der andere gottesdienst

Regelmässig feiern wir einen Wortgottesdienst in besinnlicher Form - nicht nur, aber auch für Suchende, Zweifelnde, Fragende.

Zeit zum Nachdenken, besinnliche Musik und meditative Gesänge - zum Teil auch aus Taizé - prägen diese Art von Gottesdienst. Die Gottesdienste dauern etwa 45 Minuten.

Die nächsten Daten:

• Samstag, 6. Januar 2024, 17.15 Uhr
  • Samstag, 18. Mai 2024, 17.45 Uhr
  • Samstag, 13. Juli 2024, 17.45 Uhr

Meditativer Wortgottesdienst am Donnerstag

Gottes Spuren suchen - finden - gehen - Wortgottesdienst für alle Suchenden und Glaubenden

Zusammen einen Gottesdienst feiern - ankommen im Hier und Jetzt, in die Ruhe finden, im stillen Gespräch mit Gott sein und zusammen singen und beten. Herzlich sind alle zu diesen schlichten und meditativen Wortgottesdiensten eingeladen.

Jeweils am zweiten Donnerstag im Monat:

• Donnerstag, 11. Januar 2024, 18.45 Uhr
  • Donnerstag, 8. Februar 2024, 18.45 Uhr
  • Donnerstag, 14. März 2024, 18.45 Uhr
  • Donnerstag, 11. April 2024, 18.45 Uhr

Miriam Zingg und Anika Trütsch

Gottesdienste in den Altersheimen Rosengarten und Grüneck

Eucharistiefeiern

Immer am letzten Dienstag im Monat um 10.00 Uhr feiern wir im Altersheim Rosengarten Eucharistie. Zu diesen Feiern sind Sie auch eingeladen, wenn Sie nicht im Altersheim wohnen.

Ökumenische Andachten

Im Altersheim Grüneck jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, im Altersheim Rosengarten jeden Freitag, ausser in den Wochen, in denen ein Seniorennachmittag stattfindet.

Die Andachten beginnen um 15.30 Uhr, dauern etwa eine halbe Stunde und werden abwechselnd von Seelsorgern und Mitgliedern der reformierten, der katholischen und der Chrischona-Gemeinde gestaltet. Sie sind auch offen für Teilnehmende, die nicht im Heim wohnen.

Fahrdienst

Wenn Sie nicht mehr gut zu Fuss sind, aber trotzdem an unseren Gottesdiensten teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte beim Pfarramt, Telefon 044 935 14 20.