Erwachsenenbildung

Neue Impulse erhalten, im Austausch mit anderen sein, den Horizont erweitern – das möchten diese Angebote ermöglichen.

Ökumenischer Bildungsmorgen 55+

Dieses Jahr findet der Bildungsmorgen am Donnerstag, 21. November 2024, 9.00 bis 12.00 Uhr im Kath. Pfarreizentrum statt. Geplant ist ein Anlass zum Thema «Geschwisterkonflikte». Anschliessend besteht die Gelegeheit zum gemeinsamen Mittagessen.

Gemeinsamer Frauezmorge

Zweimal im Jahr organisieren Frauen aus der evangelischen Freikirche Chrischona, aus der reformierten Kirchgemeinde und aus unserer Pfarrei einen gemeinsamen «Frauezmorge». Die Anlässe finden abwechselnd in den Räumen der drei Gemeinden statt.

• Donnerstag, 18. Januar 2024, Kath. Pfarreizentrum: «Gute Entscheidungen treffen» mit Monika Riwar, Theologin, Muri
  • Dienstag, 12. November 2024, ref. Kirchgemeindehaus: «Vitamine für gesunde Beziehungen» mit René Meier, Biberist

Der Frauezmorge findet jeweils von 9.00 bis ca. 11.00 Uhr statt. Wir nehmen uns Zeit für ein gutes Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Zopf, Brötli, Kaffee, Tee oder Orangensaft. Nach einer musikalischen Einstimmung beginnt der Vortrag um ca. 9.30 Uhr, der uns persönlich bereichert und uns im Alltag weiterhilft. Ihre Kinder werden während des Vortrags gratis betreut.

Eingeladen sind Frauen aller Generationen und Konfessionen. Unkostenbeitrag für Referat und Frühstück: Fr. 12.-. Weitere Informationen und Angaben zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie » hier.

Ökumenische Fastenwoche im Frühling

Zusammen mit der ref. Kirchgemeinde bieten wir jeweils im Frühjahr eine begleitete Fastenwoche für gesunde Erwachsene an. An abendlichen Treffen tauschen sich die Fastenden über ihre Erfahrungen aus. 2024 wird keine Fastenwoche angeboten.

Meditatives Kreistanzen

Eingeladen, eine Auszeit im Alltag zu nehmen, ganz in der Gegenwart anzukommen und sich beflügeln lassen.

• Mittwoch, 17. Januar 2024, 19.30 bis 21.15 Uhr, Kath. Pfarreizentrum
  • Mittwoch, 30. Oktober 2024, 19.30 bis 21.15 Uhr, Kath. Pfarreizentrum

Kontakt: Elsbeth Czaderski, Oelestrasse 40, 8625 Gossau ZH, Telefon 044 935 44 53 (abends) oder Beatrice Hächler, Bühlstrasse 13, 8645 Rapperswil-Jona, Telefon 044 935 34 51

Den Flyer mit allen weiteren Informationen finden Sie » hier.