Begegungsmöglichkeiten

Mit unseren Angeboten laden wir zu verschiedenen Begegnungsmöglichkeiten ein. Weitere Angebote finden Sie in der Rubrik "Erwachsenenbildung".
Gedeckter Tisch im Pfarreizentrum

Apéros

Eine Gruppe kümmert sich darum, dass bei besonderen Anlässen ein Apéro serviert werden kann. Bei gutem Wetter wird der Apéro vor der Kirche serviert. Bei unsicherer Witterung hat es auch im Zentrum genug Platz für alle, die kommen möchten.

Pfarreirats-Bänkli

Einmal im Monat offerieren wir beim Pfarreiratsbänkli vor der Kirche Getränke und Gipfeli. Wir freuen uns, wenn wir bei dieser Gelegenheit mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Haben Sie Fragen und Anliegen, die Sie dem Pfarreirat gern mitteilen möchten? Wir sind gespannt.

Ökumenischer Dunnschtigsstamm

Immer am dritten Donnerstag im Monat treffen sich Spiel- und Plauderfreudige ab 19.00 Uhr im Säli des Restaurant Frohsinn an der Grütstrasse in Gossau.

Organisiert wird der Anlass von Mitgliedern unserer Pfarrei, der reformierten Kirchgemeinde und der evangelischen Freikirche Chrischona.

Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kontakt: Bruno Lutz, Telefon 044 932 20 92

Ökumenische Seniorennachmittage

Regelmässig laden wir zusammen mit der Ref. Kirchgemeinde zu Seniorennachmittagen ein. Nach dem Programm gibt es Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen zusammenzusitzen. Wenn Sie nicht mobil sind, bietet der Verein "netz" eine kostengünstige Fahrgelegenheit an.

• Mittwoch, 24. Januar 2024, 14.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus: Die Jodlerfreunde «Echo vom Hornet» präsentieren ihre Melodien und Juchzer.
  • Mittwoch, 20. März 2024, 14.00 Uhr, Singsaal Grüt mit der Theatergruppe der Ottiker Chöre
  • Mittwoch, 22. Mai 2024, 14.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus: «Alltagsleben in den ukrainischen Karpaten» – Bildvortrag
  • Mittwoch, 25. September 2024, 14.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus: «Der Schöpfung auf der Spur» – Bildvortrag mit dem Naturfotografen Ueli Wirth
  • Mittwoch, 30. Oktober 2024, 14.00 Uhr, Kath. Pfarreizentrum: «Musikalische Augenblicke» mit dem Duo Klangheimlich
  • Mittwoch, 11. Dezember 2024, 14.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus: Weihnachtliches Programm mit Panflöte, Liedern und Geschichten

Ökumenische Seniorenreise

am Donnerstag, 29. August 2024. Die Angaben dazu finden Sie vor den Sommerferien im Newsletter oder als Flyer in der Auflage in der Kirche oder im Pfarreizentrum.